Weihnachtsmärkte in Sprendlingen und Dreieichenhain

Weihnachtsmärkte in Sprendlingen und Dreieichenhain

Voller Erfolg für das Jugendrotkreuz

JRK beim Lebkuchenhaus-basteln

Wie in den zwei Jahren zuvor übernahm das Jugendrotkreuz auch in diesem Jahr die Samstagsdienste auf den Weihnachtsmärkten in Sprendlingen und Dreieichenhain.

Mit viel Freude wurde von den Kindern kassiert, Kinderpunsch ausgeschenkt (und auch mal einer getrunken), aber auch die Gläser gespült.

Der Glühwein wurde natürlich von den Gruppenleitern ausgeschenkt. Gegen die Kälte halfen, neben einer Gasheizung und dem warmen Kinderpunsch, die warmhaltenden JRK Jacken und Pullover.

Natürlich durfte ein Gang über die Weihnachtsmärkte in Kleingruppen nicht fehlen. Hierbei wurden nicht nur die schönen Weihnachtsmärkte bestaunt, sondern sich auch den Bauch mit den ganzen Leckereien befüllt.

Trotz einiger mathematischer Schwierigkeiten, freuen sich alle Mitglieder schon auf die Weihnachtsmärkte im nächsten Jahr.

Doch bevor es soweit kommt, findet zuerst die jährliche Weihnachtsfeier statt. In diesem Jahr stand die Weihnachtsfeier ganz im Stern der Weihnachtsbäckerei. Neben selbstgebackenen Vanillekipferl und Mürbeplätzchen gab es auch selbst gebaute Lebkuchenhäuser, die jetzt die Heime der Jugendlichen dekorieren und eine weihnachtliche Stimmung verbreiten.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Spendern und Förderer des Jugendrotkreuzes im letzten Jahr bedanken und allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

24. Dezember 2013 14:46 Uhr. Alter: 4 Jahre