Kreiswettbewerb 2017
Sie sind hier: Aktuelles » Kreiswettbewerb 2017

Kreiswettbewerb 2017

Bericht zum Kreiswettbewerb 2017

Am 18. März war der Tag der Wahrheit. Das Jugendrotkreuz Dreieich reiste zum Kreiswettbewerb nach Erzhausen.

Wie die Jahre zuvor richtet der Kreisverband Offenbach, in Kooperation mit dem Kreisverband Darmstadt-Land, den JRK Kreiswettbewerb aus.

Dieses Jahr trat unser JRK mit zwei Gruppen der Stufe 2 an. Die Jugendlichen, im Alter von 12 bis 16 Jahren traten krankheitsbedingt nur mit 9 Teilnehmern in einer 4er und einer 5er Gruppe an. Sie waren zwei von drei Gruppen der Stufe 2 des Kreises Offenbach, welche ihr Wissen und Können in sechs Aufgaben unter Beweis stellen mussten.

Die Themen der Aufgaben waren nicht nur auf die Erste Hilfe und das Wissen rund ums Rote Kreuz beschränkt, auch Aufgaben aus den Bereichen musisch-kulturell, Soziales und Spiel und Spaß waren zu bewältigen. Ziel ist es natürlich insgesamt die meisten Punkte zu sammeln - das JRK Dreieich setzte sich das Ziel erst einmal Spaß zu haben.

Mit Teamwork, Geschicklichkeit, Intelligenz und eine große Portion Spaß bei dem, was sie machten, vergingen die Stunden des Wettbewerbs dieses Jahr wie im Fluge. Ziel erreicht: alle 9 hatten sehr viel Spaß.

Die Belohnung des Tages: Pokale gab es auch noch.

Das JRK Dreieich belegte den stolzen 2. und 3. Platz im Kreiswettbewerb 2017.

Mit über 450 von 500 erreichbaren Punkten können beide Gruppen extrem stolz auf sich und Ihre Leistungen sein. Wir sind es auf jeden Fall!

Wir gratulieren allen Teilnehmern unseres JRKs zu den beiden Platzierungen und selbstverständlich auch den anderen JRK-Gruppen des Wettbewerbs.

Wir sind zwar dieses Jahr 50 Jahre alt geworden, aber eine Revanche für das Jahr 2018 ist jetzt schon fest eingeplant.

Hier geht es zur 1. Bildergalerie

Hier geht es zur 2. Bildergalerie