Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze / 2012

Ende: 31.03.2012 02:00
Ort: A3 Fahrtrichtung Würzburg

Beschreibung:

Die Fahrzeuge unserer Ortsvereinigung werden in der Regel nur Kurzstrecke bewegt, weshalb wir sie regelmäßig auf längere Strecken zu Bewegungsfahrten "ausfahren".

Am 30.03., einem Freitagabend, fuhr eine Besatzung mit dem KTW Sprinter zu einer solchen Bewegungsfahrt aus. Die Besatzung staunte nicht schlecht, als sie auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Hanau Zeugen eines Verkehrsunfalls wurden. Ungefähr 30 Meter vor dem KTW gerieten zwei Fahrzeuge ineinander.

Eines der beteiligten Fahrzeuge blieb an der Mittelleitplanke hängen und das Andere überquerte die komplette Fahrbahn, kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Geistesgegenwärtig begann die KTW Besatzung sofort mit der Unfallabsicherung, ein Trümmerfeld übersäte die komplette Fahrbahn, wodurch es zu einem kompletten Stillstand des Verkehrs kam. Beide betroffenen Insassen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Nach einer längeren Standzeit setzte die Besatzung dann ihre Bewegungsfahrt fort.

Artikel der Feuerwehr Obertshausen mit Bildern

Fahrzeuge: