Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze / 2015

Einsätze 2015

Betrieb Flüchtlingsaufnahmestelle

Einsatznummer: 15-22
Einsatzart: Betreuungszug/SEG
Einsatzkräfte: 25
Beginn: 05.09.2015 13:00
Ende: 14.09.2015 08:00
Ort: Neu-Isenburg, Rathenaustraße

Beschreibung:

Über einen Zeitraum von insgesamt 10 Tagen wurde die Neu-Isenburger Außenstelle der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge durch Ehrenamtliche des Katastrophenschutzes betrieben.

Die komplette Betreuung von knapp 700 Personen inklusive Sanitätsdienst, Registrierung, Verpflegung und Unterkunft wurde gewährleistet.
Unter Anderem wurde an den ersten 2 Tagen auch die komplette Warmverpflegung zubereitet, bevor dies von einem Zulieferer übernommen wurde.

Durch das DRK Dreieich wurden dabei zahlreiche verschiedene Funktionen besetzt, vom Feldkoch über Sanitätspersonal bis hin zu Kräften des Einsatzstabs.

Vielen Dank für die exzellente Zusammenarbeit vor Allem an die Kolleginnen und Kollegen der Malteser und Johanniter vom 2. Betreuungszug Kreis Offenbach sowie den DRK-Kräften des 1. Sanitätszugs.

Fahrzeuge: