Buehnenbild_Vorstand_DMoeller-DRK-Region-Hannover_RD_Rettungswagen.jpg
Fahrzeuge des OrtsvereinFahrzeuge des Ortsverein

Sie befinden sich hier:

  1. unser Ortsverein
  2. Wer sind wir
  3. Fahrzeuge des Ortsverein

Fahrzeuge des DRK OV Dreieich

Ansprechpartner

Herr
Frank Müglich

und

Frau
Katrin Sala

Tel.: (0 61 03) 69 78 38
bereitschaftsleitung@drk-dreieich.de

Am Trauben 21
63303 Dreieich

  • KTW Sprinter

    Der KTW Sprinter wurde im Januar 2009 als Ersatz für einen alten Ford Transit beschafft. Nach längerer Suche fanden wir diesen ehemaligen Rettungswagen mit Kastenaufbau und relativ geringer Laufleistung. Anschließend wurde er bei System Strobel in Aalen komplett überholt, in Dreieich neu lackiert und mit einer neuen Folierung versehen.
    Weiterlesen

  • KTW VW LT - Ausser Dienst gestellt

    Der KTW LT ist unser "Oldtimer", schon seit 1994 ist er bei uns im Dienst. Damals wurde er als Neuwagen beschafft und tut treu seine Dienste. Im Patientenraum sind seitdem einige Umbauten und Neueinrichtungen erfolgt, so dass er die vorgeschriebene DIN-Ausstattung deutlich übertrifft.
    Weiterlesen