hausnotruf-header02_01.jpg

2. Service
  3. Hausnotruf

Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

Ein Hausnotruf eignet sich besonders für Menschen, die allein leben und sich bei Unfällen und Stürzen im eigenen Zuhause absichern wollen. Das Gerät gibt älteren Menschen und ihren Familien ein sicheres Gefühl, dass im Ernstfall Hilfe kommt. Durch die schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, im Notfall und rund um die Uhr Hilfe zu alarmieren, gewinnen Senioren und ihre Angehörigen damit wertvolle Lebensqualität zurück.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter diesem Link zur Webseite des Kreisverband Offenbach:
Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

100 Prozent für Sie. 100 Prozent Rotes Kreuz.

Geht es um Ihre Sicherheit, kennt das Deutsche Rote Kreuz keine Kompromisse.

Ein plötzlich auftretender Schwindel mit anschließendem Sturz in der Wohnung: Nur eine von vielen möglichen Notfallszenarien, bei denen schnelle Hilfe wichtig ist. Nicht immer ist aber in einer solchen Situation ein Telefon zur Hand oder ein Angehöriger in der Nähe. Gerade für ältere und allein lebende Menschen können Unfälle in den eigenen vier Wänden gefährlich sein. Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um die Rettung von Menschenleben, Hilfe in der Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht. Der Hausnotruf ist dafür ein gutes Beispiel.