Bericht Tag der offenen Tür Feuerwehr Dreieichenhain
Sie sind hier: Aktuelles » Bericht Tag der offenen Tür Feuerwehr Dreieichenhain

Bericht Tag der offenen Tür Feuerwehr Dreieichenhain

Feuerwehr Dreieichenhain am 20.09.2015

Auch in diesem Jahr öffnete die Feuerwehr Dreieichenhain am 20.09.2015 bei strahlend blauen Himmel wieder ihre Tore für viele interessierte Mitbürger. Wie auch in den vergangenen Jahren freute sich das Jungendrotkreuz Dreieich über die Einladung der Feuerwehr Dreieichenhain an dem besonderem Tag wieder mitwirken zu dürfen. Die Kinder des Jugendrotkreuzes Dreieich bot den kleinen und grossen Besuchern das traditionelle Kinderschminken an - von Prinzessin über Drachen wurde alles geschminkt was die Farbpalette hergab. Auch die Glitzertattoos mit verschiedenen Farben und Motiven kamen bei den kleinen und grossen Besuchern sehr gut an. Dazu bot das Rote Kreuz noch einen Infostand an bei dem sich interessierte Mitbürger informieren konnten, wo die nächste Blutspenden statt findet und was eingendlich das Deutsche Rote Kreuz und das Jugenrotkreuz in Dreieich so machen.

Besonders gut wurde das kostenlose Blutdruck messen durch unsere ehrenamtlichen Helfern von den Bürgern angenommen. Grosses Interesse bestand zudem an dem Rettungswagen der zu Anschauungszwecken ausgestellt und dessen Funkionen durch fachkundige Helfer den Bürgern näher gebracht wurde.

Wir freuen uns bei diesem tollen Tag dabei gewesen zu sein und freuen uns auf das nächste Jahr.

Bilder der Veranstaltung auf Feuerwehr Dreieichenhain

14. November 2015 12:48 Uhr. Alter: 2 Jahre