Ein Tag, sechs Aufgaben, sechs Helden
Sie sind hier: Aktuelles » Ein Tag, sechs Aufgaben, sechs Helden

Ein Tag, sechs Aufgaben, sechs Helden

Jugendrotkreuz Dreieich kämpft sich aufs Treppchen

Am heutigen Tag - den 27.02.2016 - war es endlich so weit: es fand der JRK Kreiswettbewerb 2016 der Kreise Offenbach und Darmstadt-Land in den Räumen der Langener Adolf-Reichwein-Schule statt.

Das JRK Dreieich nahm mit einer Gruppe Stufe 2, also im Alter von 12 bis 16 Jahren, teil. Sie waren eine von fünf Stufe 2 Gruppen des Kreises Offenbach, welche ihr Wissen und Können in sechs Aufgaben unter Beweis stellen mussten.

Die Themen der Aufgabe waren nicht nur auf die Erste Hilfe und das Wissen rund ums Rote Kreuz beschränkt, auch Aufgaben aus den Bereichen musisch-kulturell, Soziales und Spiel und Spaß waren zu bewältigen. Ziel war es natürlich insgesamt die meisten Punkte zu sammeln - denn der Sieger darf immerhin zum Landeswettbewerb fahren.

Unsere jungen Helden des JRK Dreieichs zeigten in allen Aufgaben, was in ihnen steckte. Mit Teamwork, Geschicklichkeit, Intelligenz und eine große Portion Spaß bei dem, was sie machten, vergingen die Stunden des Wettbewerbs wie im Fluge. Auch im Pausenraum - dem Schulhof - war die Gruppe nicht zu stoppen, es wurden Haare geflochten, oder wie wild auf den Klettergerüsten der Schule herumgeklettert. Selbstverständlich kamen die sozialen Kontakte zu den anderen Gruppen auch nicht zu kurz, man ist ja wie eine große Familie. Am Ende der Veranstaltung dann das lang ersehnte Ergebnis:

Das JRK Dreieich belegte den stolzen 3. Platz im Kreiswettbewerb 2016.

Wir gratulieren allen Teilnehmern unseres JRKs und selbstverständlich auch den anderen JRK-Gruppen.

Aber aufgepasst: Wir planen schon die Revanche ganz im Zeichen unseres 50. Geburtstag für 2017!

Euer JRK Dreieich

Hier geht es zur Bildergalerie