Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze / 2015

Einsätze 2015

Betrieb Flüchtlingsunterkunft

Einsatznummer: 15-32
Einsatzart: Betreuungszug/SEG
Einsatzkräfte: 15
Beginn: 31.10.2015 07:00
Ende: 20.11.2015 08:00
Ort: Langen, Robert-Bosch-Str.

Beschreibung:

Über den Zeitraum von mehr als 3 Wochen wurde eine Flüchtlings-Notunterkunft durch Kräfte des DRK-Kreisverbands Offenbach betrieben. Anschließend konnte die Unterkunft in die Hände eines professionellen Betreibers abgegeben werden.

 

Durch die Einsatzkräfte des DRK Dreieich wurden mehr als 600 Helferstunden geleistet, was fast einem Viertel der Gesamtmenge entspricht.

 

Vielen Dank an alle Helfer für den unermüdlichen Einsatz! Danke auch an alle Arbeitgeber, die uns mit Freistellungen unterstützten. Ohne diese wäre ein solcher Einsatz absolut unmöglich!

Fahrzeuge: